Fröhlicher Start ins Beutelsbacher Ferien-Programm

Besser hätte der Auftakt für das diesjährige 'Kinder-Ferien-Programm' kaum sein können: Beim 'TCB-Tag' am 29. Juli tobten rund 20 erwartungs-frohe Youngster bei uns auf den Tennisplatz. Na ja: In der Früh war das Wetter nicht sooo toll; aber die Kids waren herrlich motiviert, haben begeistert mitgemacht und miteinand jede Menge Spaß gehabt. Erst recht natürlich bei unserer traditionellen 'Gemeinde-Olympiade', bei der es (eher spielerisch) um 'echte' Medaillen ging. - Sieh selbst: in unserer Foto-Galerie
Die Zeitung hat auch schon drüber berichtet: pnp-Bericht

Für Tennis und 'Olympiade' waren die Kids in 4 Gruppen eingeteilt, die von unseren TCB-Mitgliedern Herbert, Sandra, Elisa, Lukas und Benedikt rundum betreut wurden. Klar: mit reichlich Trink-Pausen und kleiner Stärkung zwischendrin. Besonderer Dank an Sandra, die für diesen gelungenen TCB-Ferien-Tag alles geplant + organisiert und zudem auch fotografiert hat.

Wenn du auf 'gefällt mir klickst, wird die Zahl (rechts) um 1 erhöht - dabei werden KEINE Nutzer-Daten gespeichert


 

Toller Tennis-Nachmittag mit Aldersbacher Gästen

Am So. (28.07.) trafen sich die Hobby-Spieler/innen aus Aldersbach und Beutelsbach zum lockeren Freund-schafts-Spiel auf der TCB-Anlage. Bunt gemischt. Und so ging's dann auch auf die Plätze: jung & alt, Männer & Frauen, Gast & Heim. Hat irre Spaß gemacht! Auch, weil engagiert (aber eben nicht 'verbissen') gefightet wurde. - Danke an Rudi, der's eingefädelt hat, an die wunderbaren Gäste und an 'Petrus', weil er uns nicht im Regen stehen lassen hat.
Ein paar mehr Bilder in unserer Foto-Galerie


 

TCB-Sommerfest: von Früh bis Mitternacht

  • Die nächtliche Abkühlung kam wie gerufen. Auch der morgendliche Regen-Schauer hat richtig gut getan. Der hat zwar in der Früh den Start etwas verschoben; aber der Rest des Tages war voll Super: Viele Leute, tolle Matches, beste Stimmung!
    Schaut selbst: in unserer Foto-Galerie plus (links) im Video-Ausschnitt.
    Die neuen TCB-Vereinsmeister und 'Schleiferl'-Sieger findet ihr hierverewigt.

Besonderer Dank an Sandra & Claudia die diesen tollen Fest-Tag für uns organisiert haben plus an Doris & Lukas, Daniel & Ramona, Hubi, Petra, Georg & alle, die beim Vor- & Zubereiten, beim Backen, Servieren, Dekorieren usw. so engagiert mitgewirkt haben!


 

-lichen Dank! an die lieben, fleißigen Leut, die am Wochenende (20.07.) unsere TCB-Anlage so schön sauba hergerichtet haben: Fotos: Ramona


 

Lust auf Beutelsbacher Herren-Team ?

Seit 10.07. treffen wir uns immer Mittwochs um 19:15 Uhr zum Training mit Herbert. Wer Lust hat mitzumachen, ist herzlich willkommen.
 

Kommt spielen, wann immer ihr Lust dazu habt

Ob Mitglied oder Gast: wir freuen uns über Jeden, der das Racket schwingen möchte! Auch über Leute, die ganz spontan kommen und kurzfristig einen freien Platz brauchen. Und weil wir ein kleiner, individueller Verein sind, läßt sich das (fast) immer auch irgendwie einrichten (wenn nicht grad Turnier gespielt wird oder Teams trainieren).

Logisch: an Werktagen (bis ca. 16 Uhr) ist die Chance, sofort spielen zu können, größer als am Wochenende. Und für uns ist es voll okay, wenn ihr auf dem Weg zur  TCB-Anlageeinfach bei Christa Eichinger (Aidenbacher Str. 10) vorbeischaut und den Platz für euch reservieren lasst (für Nicht-Mitglieder: € 3,- pro Spieler/Std.). - Wenn ihr lieber vorher anrufen wollt:  ☎ 08543 - 60 15 59

 

 

Montags Training:
viel Spaß für Freizeit-Spieler

Immer Montags, ab 18 Uhr könnt ihr mit Franz Moosbauer das Racket schwingen. Der trainiert unsere BTC-Mitglieder unentgeldlich. So, dass es 'was bringt und trotzdem Spaß macht. - Einfach kommen und gern etwas Zeit mitbringen: Damit wir hinterher noch ein wenig beieinand hocken und 'nocheschmatzn' können.


 

Kaum Chancen für Beutelsbacher Debütanten

War eigentlich klar, dass die 1. Saison im BTV-Turnier für unsere jungen Talente (U8 + U14) kein 'Spaziergang' wird. Eher Fortbildung auf höherem Niveau: Um Können + Cleverness weiter-zuentwickeln, um zu lernen, auch mit Druck + 'Fehlschlägen' klarzukommen (was ja nicht nur beim Tennis enorm hilfreich ist). - Also: Kopf hoch, wenn's mal nicht so gut läuft!
Bilder vom 25. Mai plus 01. + 05. Juni in unserer   Foto-Galerie


 

Beutelsbacher U8 gewinnt 5:0

In der BTV-Turnier-Serie 'Kleinfeld 8' hat unser TCB-Quartett am Freitag in Malgersdorf den dortigen TC eindrucksvoll besiegt. Lediglich bei 1 Einzel konnten die Gastgeber einen 3. Satz erzwingen. - Mehr Bilder von Sandra in unserer   Foto-Galerie
♥-lichen Glückwunsch für den erfolgreichen Auftritt an Sofi Franz, Katharina Plattner, Maximilian Treipl + Simon Ziegler!

 

 

Passau war nicht zu schlagen

Im letzten Jahr - in der 'Bambini'-Klasse - waren unsere TCB-Jungs kaum zu schlagen. Heuer starten sie in der U14-Gruppe der BTV-Turnier-Serie und müssen dort meist gegen ältere Spieler antreten. Kein Wunder also, dass unser Kleeblatt beim TC RW Passau (am 18.05.) erst mal eine Niederlage einstecken musste. Doch ihr Einsatz, ihr Kampfgeist war beeindruckend und hat unseren Respekt verdient!


 

BTV-Turnier-Auftakt in Beutelsbach

Beim ersten Heimspiel der Saison (17.05.) gab es schönsten Sonnenschein und viel Spaß - doch am Ende hatten die Gäste die 'Nase' vorn. Nach den beiden Einzel stand es 2:2, doch im ent-scheidenden Doppel musste sich unser U8-Team (Kleinfeld) knapp geschlagen geben. Trotzdem haben sich unsere Kleinen großes Lob verdient: Kathi Plattner, Sofie Franz, Samuel Sterr + Nicklas Sanchetz haben beherzt mitgespielt und bei ihrem 1. Turniereinsatz mit Talent + Ausdauer überzeugt. - Mehr Bilder von Sandra in unserer   Foto-Galerie


 

TCB-Saison-Eröffnung gut besucht

War richtig schön 'was los bei uns am 1. Mai: Viele nette Leut, 'gnädiges' Wetter und jede Menge Spaß outdoor. Auf der Plätzen wurden Aufschläge serviert und auf den Tischen Würstl, später auch Kaffee & Kuchen. Mehrere U18-Meister waren dabei, auch U14- und U8-Starter, dazu Fußball-Freunde vom SV sowie etliche Eltern und Nachbarn. Herzlichen Dank an alle, die gekommen sind plus an alle, die beim Vorbereiten, Besorgen, Backen, Servieren, Ab- & Aufräumen so fleißig mitgwirkt haben! Und an Sandra, die für uns wieder so schöne Bilder gemacht hat - siehe  Foto-Galerie
Stand am Sa. schon in pnp


 


Stolze TCB-Bilanz  -  nur 2020 macht Sorgen

Kurzer Rückblick auf die Jahres-Versammlung am 22. März. - Eigentlich ist alles Bestens beim Tennisclub Beutelsbach: 2018 glänzte vor allem der souveräne Meisterschafts-Gewinn unserer U18-Jungs sowie die starken Auftritte unserer 'Bambini'-Truppe in der BTV-Turnier-Serie. Die Mitglieder-Zahl ist auf 144 gestiegen, darunter knapp 50 aktive Kinder bzw. Jugendliche! Dazu gab's Teilnehmer-Rekorde u.a. beim 'KiGa-Tennis' und der TCB-'Gemeinde-Olympiade'. Und auch die Vereinskasse schloß mit einem positiven Ergebnis. Kein Wunder also, dass der TCB-Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Das soll 2019 so weitergehen: Für die BTV-Turnier-Serie hat Beutelsbach eine U14- plus eine U8-Mannschaft gemeldet. Und auch die bei allen so beliebten TCB-Veranstaltungen sind für heuer fest eingeplant. Nur unser traditionelles 'Kindergarten-Tennis' muss (nach Differenzen mit 'höheren Stellen') leider ausfallen.

2020 wird's jedoch noch mal richtig spannend: Weil Rupert dann (endgültig) sein Amt abgibt, steht die komplette Zukunft des TCB 'auf der Kippe'! Denn derzeit ist kein Nachfolger 'in Sicht'; aber ohne 1.Vorsitzende(n) müsste unser Verein (lt. Gesetz) aufgelöst werden. Klar: Noch ist Zeit, noch sind alle optimistisch. So auch Bürgermeister Michael Diewald, der in seinem Grußwort die Bedeutung des TCB für unsere Dorf-Gemeinschaft betonte und Eltern / Großeltern dazu aufrief, sich zu engagieren, damit ihre Kinder - bei uns im Ort - weiterhin viele fröhliche Begegnungen erleben können, zu sportlicher Bewegung motiviert werden und viel Spaß am Tennis-Spiel haben.
Natürlich muss die/der Vorsitzende nicht 'alles' können + machen. - Meld dich und lass uns drüber reden.

 o v e r   [ 150 ]

 


Wieder schön viele Leut beim TCB-Advent

Draußen rieselte leise der Schnee - drinnen sorgten herrlich aufgekratzte Kids für föhliche Vorweihnachts-Stimmung. Mit munteren Liedern und Darbietungen (die nicht nur die eigenen Eltern begeisterten). Bald drauf kam natürlich auch der Nikolaus (Kompliment an Daniel Ziegler) der reichlich Geschenke zu verteilen hatte und von einem ziemlich furcht-einflößenden Krampus begleitet wurde. - Kurz: Ein rundum gelungener Nachmittag!
Dank an alle, die dabei waren, die mitgewirkt oder 'im Hintergrund' zum Gelingen beigetragen haben - vor allem an unsere Sandra, die das so toll gemanaget hat. Auch an's Wasmeier-Team: hat alles gepasst! - Fotos in unserer Foto-Galerie

 o v e r   [ 170 ]

 


Volles Haus + prima Stimmung beim TCB-Weinfest

War wieder richtig schön im Beutelsbacher Tennisheim: Viele Mitglieder, Vereine, Gemeinderäte und 2 Bürgermeister waren gekommen, um unser traditionelles Weinfest mit uns zu verbringen (20.10.). Zu den Höhepunkten des Abends gehörte die fröhliche Ehrung unserer jungen Vereins-Meister ('Bambini'), die von Herbert & Sandra ausgiebig gelobt und mit Pokalen ausgezeichnet wurden. Und natürlich die tolle Live-Musik von Hubi & Daniel, die mit lautstarkem Beifall plus spontanen Anfragen für neuerliche Auftritte belohnt wurden. - Dass es allen bei uns gefallen hat, ist in unserer  Foto-Galerie kaum zu übersehen.

Ein gaaanz ♥-liches Dankeschön an alle, die am Samstag gekommen sind! Besonders natürlich an unsere vielen, lieben Helfer/innen, die beim Vorbereiten & Besorgen, Herrichten & Dekorieren, Servieren & Abräumen, Abspülen & Aufräumen so unermüdlich & gut gelaunt mitgemacht haben! - Ihr wart supertoll!

 o v e r   [ 180 ]

 


TCB-Meister-Ehrung im Bräustüberl

Na ja: Ein paar mehr Leute hätten es schon sein dürfen, an diesem 2. Oktober. Also haben wir den großen Erfolg unser U18-Truppe (Beutelsbach/Aidenbach) in eher kleinem Kreis gefeiert - aber richtig! Schön war's!

Fotos von Doris Kriegler
 

 

Beutelsbacher U18 ist Meister

In einem hoch-spannenden Finale konnte unser TCB-Team heute (30.6.) auch den TC Reisbach besiegen. Hat über 5 Stunden gedauert, bis sich die Gäste auf der TCB-Anlage mit 4:2 endgültig geschlagen geben mussten. Damit haben unsere Jungs (Beutelsbach/Aidenbach) alle Begegnungen der BTV-Turnier-Serie 2018 gewonnen und führen in der Gesamt-Wertung souverän mit 9:0 Tabellen-Punkten! - Herzlichen Glückwunsch an unsere 'glorreichen Sieben': Benedikt Wieser, Lukas Stirner, Daniel Kroneder, Sebastian Brückner (Mannschafts-Führer), Lukas Kardinal sowie Christian Penn und Corbinian Plattner. - Mehr Bilder in unserer Foto-Galerie
Die Zeitung hat natürlich drüber berichtet pnp-Bericht

 o v e r   [ 260 ]

 
 

KiGa-Tennis 2018 mit Teilnehmer-Rekord

Toller Erfolg für unser beliebtes Kindergarten-Tennis: so viele Teilnehmer hatten wir noch nie! Zum offiziellen Abschluss am 29. Juni hatte der TCB wieder eine kleine 'Zwergerl-Feier' organi-siert. Und weil dazu auch Eltern, Großeltern usw. geladen waren, konnten die kleinen Teilnehmer/ innen in erfreulich großer Runde für ihren Eifer + ihre Ausdauer geehrt werden. Mehr Bilder in unserer Foto-Galerie
♥-lichen Dank an Sandra, Andrea, Christina und Christine für die geduldige und liebevolle Betreuung der quirligen 'Zwergerl-Bande'! - PS: Unsere Heimat-Zeitung hat darüber sehr schön berichtet - pnp-Bericht

 o v e r   [ 150 ]
 

 

nach oben

© 2017-19  |  TC-Beutelsbach e.V.  |  gestaltet + betreut von Hanjo

Hier wird nicht spioniert!

Nach dem aktellen EuGH-Urteil (29.07.) möchten wir noch mal versichern: wir nutzen prinzipiell keine 'Plug-Ins'. Unser 'gefällt-mir'-Button ist 'Eigenbau' und erfasst keine persönlichen Daten. Und ein Link zu fremden Seiten (etwa Google-Map) ist bei uns nur ein schlichtes Link-Angebot. Klar: wer da drauf klickt, ist auf deren Seite. Siehe auch Datenschutz

 

Wichtiges Übergabe-Gespräch am 24. Juli: Christina trainiert ihre 3 Gruppen noch bis Ende August - dann übernimmt Herbert (Danke dir, Herbert !)


 

Bilder vom 29.06. in Aldersbach sowie vom BTV-Tag am 06.07. in unserer   Foto-Galerie

 

TCB-Vereinsmeister: U14 schon entschieden

Unsere Jungs haben bereits gespielt (22.7.) - Ergebnis gibt's am Sa., gegen 13 Uhr beim TCB-Sommerfest.

 

Zum Lesen auf's ▲ Bild klicken.

 

Da Uwe läuft und läuft ...

... für unseren TCB. So auch am 6. Juli, beim Charity-Lauf der VR-Bank Rottal-Inn in Postmünster. Hier im Foto mit Schwägerin Nicole.

 

Christina hat geheiratet

der TC Beutelsbach wünscht ewige Liebe!
 

Unser Uwe ist beim Passauer Domlauf für den TCB gestartet: 7,3 km bei 26 Grad. Insgesamt waren 1.300 Läufer dabei.


 

TCB-Kids in Aidenbach

Freundschafts-Spiel am 05.05. - Uwe hat für uns fotografiert: Siehe Foto-Galerie

 

TCB-Abordnung beim Stark-bierfest der Schützen

 


 
Schnapp-schuss von der Weiber-roas 2019

 

Gruß vom BTV-Bezirkstag in Landau (24.02.)

 

Faschings-Fassl beim TCB (02.02.) Foto: Sandra

 

TCB-Abordnung am 05.01. bei der Beutelsbacher Feuerwehr.

 

Wollten wir eigentlich beim TCB-Advent zeigen (ganz leis im Hintergrund beim Essen). Ging aber nicht. Für's Internet ist unser Jahres-Rückblick 18 eigentlich zu lang (gut 17 Min.). Drum wünschen wir dir recht bald eine echt stade Zeit!

TIPP für lahmes Internet: 1 x laden ohne Hinschauen (mach 15 Min. irgendwas anderes). - Beim 2. Start läuft's dann ohne 'Ruckler'!

 o v e r   [ 240 ]
 

 


www.tc-beutelsbach.de jetzt SSL-gesichert

Wer uns mit der Kurzform 'www.tc-beutelsbach.de' aufruft, wird automatisch über ver-schlüsseltes 'https' verbunden. Dagegen läuft unsere lange Web-Adresse 'www.tennisclub-beutelsbach.de' vorerst weiter unter 'http' (wo sie z.B. vom 'Chrome'-Browser als "nicht sicher" bezeichnet wird). - Ob-wohl beide Adressen zu absolut gleichem Inhalt führen.

 

WACO-Chef übergab
neue Meister-Shirts

Wie schon im Vorjahr hat Lederschneider WACO auch heuer wieder einen kompletten Satz Meister-Shirts für unsere erfolgreiche U18-Mannschaft spendiert. Firmen-Inhaber Walter Aust (Mitte) übergab die edlen Teile am Montag (23.07.) auf der TCB-Anlage an unsere dankbaren 'glorreichen Sieben' - (von links:) Corbinian Plattner, Christian Penn sowie Sebastian Brückner (Mann-schafts-Führer), Daniel Kron-eder und (vorn) Lukas Stirner, Benedikt Wieser & Lukas Kardinal   (Foto von Uwe).
Die Zeitung hat schon drüber berichtet: pnp-Bericht

 


 

Weiß bei uns eigentlich Jeder: Wer bei Festen, Turnieren o.ä. dabei ist, kann sich schnell auch mal im World-Wide-Web oder in der Zeitung wieder-finden. Und alle freuen sich drüber! - Genauso klar ist: Wer prinzipiell nicht in Medien erkannt werden möchte, braucht's nur zu sagen. Oder zu mailen


 

 T I P P : 


 TC-Beutelsbach in Favoriten-Liste aufnehmen
= künftig mit 2 Klicks auf unserer TCB-Homepage

 TC-Beutelsbach-Homepage weiterempfehlen
= Web-Adresse per eMail an Freunde & Bekannte senden

 

Fehler gefunden?
Bitte   hier melden!